Unsere Natur – Unsere Heimat

Liebe Wanderfreunde und Freunde unserer heimischen Natur!

Es war und ist unserer Ortsgruppe wichtig, neben dem Wandern unsere Gesellschaft für die Nöte unserer Natur zu sensibilisieren.

Ein erster Beitrag hierfür ist der im Jahre 2012 seiner Bestimmung übergebene Themenweg „Unsere Natur – Unsere Heimat„. Auf 8 unterschiedlichen Informationstafeln gewähren wir Einblicke in die früheste Geschichte unserer Region und unserer Gemeinde bis zur Gegenwart. Wir stellen die geologischen Veränderungen unserer Landschaft dar und zeigen wie sich die Lebensbedingungen für die einst ungestörte Natur durch den Menschen verändern. Wichtig ist uns allerdings auch aufzuzeigen, welche Konsequenzen sich für den Menschen aus seinem Verhalten gegenüber der Natur ergeben.

Auf die Ziele

Umwelt entlasten – Natur schützen und genießen – Die Heimat erfahren

wollen wir unsere Anstrengungen für eine Natur, die auch unser aller Heimat ist, künftig ausrichten.

Unsere Bitte:

Wenn Ihnen unser Einsatz für Unsere Natur – Unsere Heimat gefällt und Sie uns gerne tatkräftig unterstützen wollen, wenden Sie sich gerne an unsern Naturschutzwart Helmut Brand. Von ihm erfahren Sie noch mehr über unser allgemeines und aktuelles Engagement für unsere Umwelt, Natur und Heimat.

Wenn Sie unsere Bemühungen nicht in der Praxis unterstützen können, unsere Bemühungen aber gerne finanziell unterstützen wollen, haben Sie die Möglichkeit eine Spende auf unser Konto bei der Volksbank Bad Saulgau eG IBAN: DE62 6509 3020 03 80 9420 03 zu tätigen. Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, kein Problem. Für diesen Fall vermerken Sie bitte im Feld Verwendungszweck, dass Sie eine Spendenbescheinigung wünschen. Bescheinigungen stellen wir allerdings erst ab einem gespendeten Betrag von mehr als 100 € aus. Für darunter liegende Spenden genügt gegenüber der Finanzbehörde der Überweisungsträger. Bitte fügen Sie als Verwendungszweck die Anmerkung Spende für „Unsere Natur – Unsere Heimat“ an.

Wir danken Ihnen an dieer Stelle bereits für Ihre freundliche Unterstützung. Soweit Spenden von Firmen oder privaten Institutionen geleistet werden, besteht die Möglichkeit, uns das Firmenloge im JPEG – Format zuzusenden. Wir werden es auf unserer Sponsoren- und Freundeseite veröffentlichen und gerne zu Ihrer Homepage verlinken.