Natur

Die ganze Natur sollte dem Menschen zur Verfügung stehen, auf dass er mit ihr wirke, weil ja der Mensch ohne sie weder leben noch bestehen kann (Hildegard von Bingen)

Gut ist der Mensch nur, wenn ihm das Leben schlechthin, das der Pflanzen und das des Tieres wie das des Menschen heilig ist und er sich ihm überall, wo es in Not ist, helfend hingibt (Albert Schweitzer)

Weil die tägliche Realität leider oftmals etwas anderes zeigt, wollen wir mit den uns verfügbaren Möglichkeiten (Information und Beispiel) dazu beitragen, dass wir uns alle gemeinsam der großen Verantwortung bewusst bleiben bzw. werden, die wir im täglichen Umgang mit unserer Umwelt und Natur haben.

Unsere Projekte:

• Herbertinger Umwelt- und Naturschutztage (Teilortübergreifend)
  • Insektenhotel und Blumenwiese am Schandenberg (Gemarkung Herbertingen)
  • Jägerweiher, Biotoppflege (Gemarkung Herbertingen)
  • Krähenbach, Biotoppflege (Gemarkung Mieterkingen)
  • Rastplatz Donau-Radwanderweg, Biotoppflege (Gemarkung Herbertingen)
  • Unsere Natur – Unsere Heimat, Themenweg (Gemarkung Herbertingen/ Mieterkingen)

Wenn Sie unsere Bemühungen gerne finanziell unterstützen wollen, haben Sie die Möglichkeit eine Spende auf unser Konto bei der Volksbank Bad Saulgau eG IBAN: DE62 6509 3020 03 80 9420 03 zu tätigen. Mehr zu den Spenden auf der Hasuptseite Unsere Heimat Unsere Natur.