Umwelt

Weil dem Schwäbischen Albverein eine gesunde UMWELT am Herzen liegt und dies in seiner Satzung als Vereinsziel mit aufgenommen hat, wollen wir uns auf dieser Seite unserer Homepage diesem Thema in besonderem Maße annehmen.

Wissend, dass das Wohl unserer Natur und unserer Heimat von den unterschiedlichsten Umweltfaktoren abhängig ist. Mit verschiedenen Links auf interessante Umweltthemen werden wir versuchen, unsern treuen Lesern Hilfen zum Nach- und Überdenken der eigenen Verhaltensmuster zur Verfügung zu stellen.

19. Juni 2015                                                                                                                            Zur letzten Anmerkung ein aktueller Beitrag aus Rom. Papst Franziskus hat die umfassende und bereits vielbeachtete Enzyklika „Laudato Si´“ veröffentlicht. Mit ihr bringt er seine Sorgen um unsere Umwelt, Natur und nicht zuletzt um unseren Planeten und die Menschheit zum Ausdruck. Die umfangreiche Enzyklika ist im Radio Vatikan veröffentlicht, kann aber auch als PDF – Datei auf den Rechner heruntergeladen werden. Wir empfehlen an dieser Stelle mit einem Klick die Enzyklika Laudato Si zum Selbststudium.

Häufig gehört, oft benützt – doch was versteckt sich hinter dem Begriff  „Biodiversität„?

hier ist mehr über das Thema zu erfahren, bitte klicken

Wenn Sie unsere Bemühungen um eine gesunde Umwelt gerne finanziell unterstützen wollen, haben Sie die Möglichkeit eine Spende auf unser Konto bei der Volksbank Bad Saulgau eG IBAN: DE62 6509 3020 03 80 9420 03 zu tätigen. Mehr zu den Spenden auf der Hauptseite Unsere Heimat Unsere Natur.